Leo Mahr, Dipl. Finanzw.

 

Kurz zu meiner Person:

 

Seit fast 30 Jahren bin ich in der Bundeszollverwaltung im Bereich der Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung tätig. Aufgrund meines umfangreichen Fachwissens wurde ich in der Vergangenheit vom Bundesministerium der Finanzen in diverse Arbeitsgruppen berufen. In diesem Zusammenhang habe ich u. a. auch bei der Erarbeitung der Dienstvorschrift für die Finanzkontrolle Schwarzarbeit und bei der Erstellung des Schwarzarbeitsbekämpfungs-gesetzes mitgewirkt.

 

Neben meiner Tätigkeit als nebenamtlich Lehrender innerhalb der Zollverwaltung wurde ich immer wieder auch von Verbänden und  Unternehmensberatungsgesellschaften für Vorträge gebucht. Vom Ausschuss für Wirtschaft und Technologie des Deutschen Bundestages wurde ich als Sachverständiger für den Themenbereich "Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung" zu einer öffentlichen Anhörung geladen.